Wochenende in Kovalam/ Kerala 23.04. - 25.04.2010
Wir schreiben das Jahr 2010 im Monat c'ittirai (April - Mai), den 27 Tage meiner Ankunft im Lande Barath in der fernen Provinz von Kerala an der Malabar Küste, dem alten Handelsort der Sumerer und auch der Griechen, reich an Geld, Menschen und Regen, da der Monsun hier 2 x im Jahr Einzug hält und auch Urprungsland des geheimnisvollen Medizinsystems Ayurveda und dem Kampfstil Kalarippayattu . . .
Dieses Wochenende haben wir (Jonas & Ich), diesmal ohne Max, weil er lernen muss, in Kovalam, dem meist besuchten Strand von Kerala, verbracht.
Es war herlich, wir hatten super Wetter und riesige Wellen, so haben wir uns an Malibu- surfbrettern und Bodyboards versucht . . . mit schmerzhaften Erfolg, da der Stoff der Bodyboards sehr unangenehm für die Haut ist . . . -,-'
Außerdem haben wir noch die Rahel getroffen, eine Freiwillige die mit Jonas ihre Orientierungswoche hatte und die in Kerala in einem Projekt tätig ist.
Hier gibt es auch super zu essen, vor allem zu erwähnen die "German Bakery", welche Kuchen, Waffeln und typische deutsche Gerichte anbietet, so waren wir dort allein 3x essen . . . ^^
Jedenfalls haben wir auch verrückte Briten getroffen . . . die nachts die Bars unsicher gemacht haben . . . waren aber nette Jungs, nur sehr dem Bier angetan (Kingfisher)
3 Kommentare:
dem entnehme ich, dass es Dir verpflegungstechnisch wieder gut geht. bist Du mit Deinem Englisch zufrieden? LG
Mann sieht das geil aus, ich hätte jetzt auch gerne Sonne, Strand & Meer!
jojo . . . kann ich verstehen, aber vergiss nicht du hast auch die ganzen nachteile: deine ganzen berliner annehmlichkeiten: Kulturaktivitäten, Freunde, unterschiedliches Essen, Sprache, usw . . .
übrigens haben wir in vembar auch ne küste: die Koromandelküste . . . nur ist unsere küste nicht so schön, weil wir halt direkt am fischerhafen schwimmen . . .
daher war es ganz angenehm auf der anderen seite von indien in kerala zu schwimmen. ^^
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite