Dienstag, 4. Mai 2010

Fazit: 1. Monat


So liebe Familie, Freunde und Bloggäste,

am Freitag, dem 30.04. (auch Walpurgisnacht oder neuer revolutionärer 1.Mai speziell in Berlin, genannt ^^ ) war für mich das Ende des 1. Monats in Indien . . . *oh-ha*

Fazit: der 1. Monat war perfekt, na ja nahezu . . . sicher etwas besser machen kann man immer. -,-'
Dennoch habe ich unglaubliches Glück gehabt . . . ich habe top Menschen kennengelernt, tolle Orte gesehen, beste Speise genossen, habe gesundheitlich nahezu unverwundet den 1. Monat überstanden . . . gut, gell ?!? ;-)

aber halt, schrieb ich nicht nahezu . . . ja nahezu . . . wie es leider so kommen musste, meine persönliche Dummheit, für die ich nun zahlen musste und zwar mit meiner relativ neuen Panasonic Kamera, mit der ich euch bereits so tolle Fotos zeigen konnte . . .

Passiert ist es genau am letzten Tag meines 1. Monats, also am 30.04.2010, ich war gerade mit 3 netten deutschen Mädels in Mamallapuram essen gehen, da ist es passiert . . . wir haben vor dem Hotel, in dem wir essen wollten, Fotos gemacht und ich hatte halt nen Lunghi an, daher konnte ich meine Kamera nicht gewohnt in die Halterung am Gürtel stecken und musste sie in meine, in Madurai gekaufte, "Goa" - tasche packen, leider war diese viel zu überladen . . . und daher ist meine Kamera wohl irgendwie rausgefallen . . . ich habe es nur 30 Sekunden später bemerkt, aber am Tatort war natürlich nix zu finden (bei einer in Indien 15.000,- Rs teuren Kamera kein Wunder !).

na ja Entwicklungshilfe halt, ne . . . -,-'

so hatte ich nen 2. Grund nach Pondicherry zu fahren, da ich nen riesen Paket, mit feinsten Stein- und Marmor kunstwerken aus Mamallapuram für euch zu hause, zu verfrachten hatte und das von Pondicherry am Günstigsten ist.

Ich musste daher auch Franzi & Christine alleine nach Kanchipuram, 1 der 7 heiligsten Städte Indiens, ziehen lassen, um mir ne neue Kamera in Pondicherry zu kaufen.

Schlecht war es aber nicht, ich habe, relativ günstig, ne neue Kamera, Sony 12,1 Megapixel und 3x Zoom, bekommen mit 4 GB Speicherstick, zusätzlich noch mit Schutzhülle und Halterung für Gürtel und auch ner weiteren 4 GB Karte bekommen . . . ich habe beim Handeln schön auf die Tränendrüse gedrückt und einen auf Volunteer gemacht, dass jetzt Indien mal an der Reihe ist mir was zu geben . . . ^^ so habe ich dann auch nochmal 240,- Rs gespart. *na-ja*

Pondicherry war echt klasse, 2 wunderbare Tage und lecker Essen aus der ehemaligen Hauptstadt "Französisch-Indiens" . . . *mjam*


oben aber nochmal eines meiner letzten sicher gespeicherten Fotos meiner "alten" guten Panasonic: leckeres Palak Paneer mit Naan Kaschmiri (rechts) und Naan Garlic (links)

4 Kommentare:

Am/um 5. Mai 2010 um 11:46 , Anonymous mudda meinte...

Na da haben dich wohl die 3 Mädchen abgelenkt!!!

 
Am/um 5. Mai 2010 um 13:45 , Anonymous Torte meinte...

Etwas Schwund ist immer. Ich sag' nur Datensicherung!! Schön auf jeden Fall, dass es Dir gut geht.

 
Am/um 5. Mai 2010 um 20:31 , Blogger Ritze meinte...

@ Mudda: ja kann sein . . . das könnte leider wahr sein, allerdings hätte ich es trotzdem gehört haben sollen, wenn mir die Kamera aus der Tasche fällt.
-,-'

@ Paps: Ich ziehe die Daten erst in der Woche auf meinen Rechner, daher sind auch alle Daten von der Fahrt nach Mamallapuram und Mamallapuram selbst verloren.

 
Am/um 6. Mai 2010 um 12:23 , Anonymous Torte meinte...

Ich meine nur, nichts ist sicher wenn man glaubt es ist sicher. Versuche einfach für Redundanzen zu sorgen. Will heissen, kopiere die Dateien auf den Rechner und lass sie trotzdem auf dem Stick/Camera. Kaufe lieber einen neuen Stick. Und wenn Du etwas verlierst.. Shit happens. Macht nichts. Die Erlebnisse und Erinnerungen kannst Du nicht verlieren.

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite