Mittwoch, 2. Juni 2010

Die Krankenwoche


Jetzt hat es uns wohl alle mal so richtig umgehauen . . . ;-(
()
1) Streich: Ich Montag,

Sonntag nacht ging ich früh ins Bett, weil ich müde war, wachte aber wesentlich früher auf als ich eigentlich beabsichtigt hatte . . . -,-' nämlich etwa 1 1/2 h nach dem Einschlafen mit fetten Kopfschmerzen, ich habe mir also eine "Dispirin" (!Alternative zu Aspirin!) genommen und habe mich wieder hingelegt . . . konnte aber wieder nicht einschlafen, obwohl ich saumüde war.

So habe ich mich auf das englische Harry Potter- buch gestürzt, was nicht die beste Lösung ist um die Kopfschmerzen zu besiegen.
Um Mitternacht kam die 2. Dispirin, die mir aber auch nicht viel geholfen hat.
Ich habe mich dann fortwährend durch eine grauenvolle Nacht gewälzt immer wieder behindert durch mein (langsam hasse ich es, weil ich es durch Einsatz eines effektiven indischen Repellent eigentlich nicht mehr brauche!) Moskitonetz welches recht nahe am Bett anhängt und ich so leider keinen genügenden Abstand zum Netz habe.

Der nächste Tag war ebenso grausam wie er in der Nacht begonnen hatte, die Kopfschmerzen waren auch noch da (auch 1 Ibuflam, die ich in der Nacht noch genommen habe hat nicht geholfen . . . -,-' ) und ich habe noch eine Dispirin genommen.

Ich habe dann auch mein Training sein lassen und bin gleich zu Kandri gefahren, wo mich Kandri & einer seiner Kunden, nach kurzem Gespräch um die Ecke der Bar ins Missions-"krankenhaus"
geleitet haben, wo ich von einer Schwester eine Spritze in den Po bekommen habe (nachdem sie bei mir 39,44°C Fieber gemessen hat, ist aber nicht so schlimm, weil es eh sehr heiß ist!) und dann 3 Beutel mit insgesamt 12 Tabletten erhalten habe. Gesagt getan, tatsächlich ging es mir nachdem ich den Mittag so herumgedöst habe, beträchtlich besser und nach eigener Messung erhielt ich dann die beruhigende Nachricht, dass ich nur noch 37,8°C hätte.

2) Streich: Max Dienstag,

Am Dienstag lag der Max flach, er hatte mich zwar frühs noch mit dem Fahrrad überholt, aber ist dann nach dem Essen alsbald wieder abgedampft mit dem übelsten Kotz- gefühl (diesmal physisch, da er nach nahezu 1 Jahr Indien die Inder hassen gelernt hat!).

Er tauchte dann auch den ganzen Tag nicht mehr auf . . .
()
3) Streich: Jonas Mittwoch,

das eigentliche Sorgenkind des deutschen Außenpostens in den unendlichen Weiten des Tamilischen Steppenlandes hat es nun richtig getroffen . . . ;-(

Während ich wieder mein tägliches Morgentraining, kombiniert mit Schwimmtraining und Fischerleuten helfen, abhalten konnte und Max auch wieder ungetrübt über die Inder hetzen konnte, geht es nun Jonas richtig beschi**en.

Er steht nun in der 4. Woche einer langen Reihe von Krankenheiten . . .
()
*Gedankensprung*
*ihr wisst sicherlich noch der Bericht aus Kodaikanal, wo Jonas den Samstag hauptsächlich im Hotel verbracht hat*
*Gedankensprung*

In dieser langen Zeit hatte er nahezu alles, außer den wirklich bösen Sachen, wie Malaria & Tollwut (wobei wir das natürlich nur annehmen können!).
Jetzt waren es enorme Kopfschmerzen, er meinte es wäre ne Gefahr auf Meningitis (Hirnhautentzündung). Das Ding ist, dass Jonas bereits seit dem Samstag Antibiotika nimmt
(!!sozusagen die Atombombe der Tabletten!!).

Jetzt wurde er mit Hilfe von 2 anderen Pad- mitarbeitern und einer Riksha zum nächsten Krankenhaus (das winzige Vembar hat übrigends mindestens 3) gefahren und hat sich dann später nach Hause zurück gezogen.
()
Harte Zeiten das . . .

Ps.: aber das gab mir und Max heute die Munition um unseren Lebensstandard mal so richtig aufzubessern. So haben wir jetzt arrangieren lassen, dass wir jeder 4 Eier pro Woche bekommen 1 Liter Milch (aufgeteilt auf 5 Tage), jeden Tag eine Banane und frisches Gemüse.

Mal schauen was kommt.

3 Kommentare:

Am/um 2. Juni 2010 um 15:45 , Anonymous Jule meinte...

Passt bloß auf euch auf ;)

 
Am/um 2. Juni 2010 um 19:58 , Anonymous Torte meinte...

schön, dass du drüber hinweg bist. vielleicht erwirbst du dir auf diese weise wenigstens immunität gg diverse erreger.lg

 
Am/um 3. Juni 2010 um 18:35 , Anonymous mudda meinte...

Bin froh, dass du am Wo-ende den Hauptsitz der Viren in Vembar verlässt.

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite